Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse

Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse
  • Save

Meine Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse ist schnell und einfach gemacht. Daher zählt sie zu den besten Rezepten für den Feierabend!

Dieses Rezept kombiniert würzigen Kasseler, Zwiebeln, Erbsen und Mais zusammen mit einer leichten Frischkäse-Soße zu einem schmackhaften Gericht, das du zu jeder Jahreszeit genießen kannst.

Die Schupfnudelpfanne sieht nicht nur appetitlich aus, sondern ist auch unglaublich vielseitig. Durch die Zugabe von Majoran oder italienischer Kräuter kannst du den Geschmack deinen persönlichen Vorlieben anpassen und beliebig variieren.

Egal ob du Anfänger oder erfahrener Hobbykoch bist, die Schupfnudelpfanne mit Kasseler gelingt einfach jedem. Wo wir gerade von der Einfachheit des Gerichts sprechen: Das leckere Rezept lässt sich komplett in der Pfanne zubereiten. Das ist ein weiterer Grund, der für diese schnelle Speise spricht. Denn du sparst beim Abwasch im Vergleich zu anderen Rezepten einiges an Geschirr.

Probiere die bunte Schupfnudelpfanne jetzt unbedingt aus!

FAQ – Schupfnudelpfanne mit Kasseler

Die Schupfnudelpfanne mit geräuchertem Schweinefleisch ist ein klassisches deutsches Gericht, das es schon seit Jahrhunderten gibt. Besser gesagt, wurde es in der Zeit des 30-jährigen Krieges bekannt. Das sich somit bewährte Gericht spricht daher meiner Meinung nach absolut dafür, dass du es auch unbedingt einmal kochen solltest, oder was meinst du?

Das Rezept eignet sich für die ganze Familie und lässt sich jederzeit spontan zubereiten, wenn mal wieder keine Zeit bleibt oder du einmal keine große Lust zum Kochen hast. Ich bin mir sicher, dass dieses herzhafte und schmackhafte Gericht aus der Pfanne deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Wenn jemand aus deiner Familie keinen Kasseler mag, kannst du ihn auch durch Fleischkäse oder auch mit gepökeltem Fleisch vom Rind ersetzen. Zur Not lässt du den Kasseler einfach weg und du hast eine vegetarische Schupfnudelpfanne mit Gemüse.

Bevor ich dir gleich meine bunte Schupfnudelpfanne zeige, möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zum leckeren Pfannengericht hast, lasse es mich gerne wissen.

Wie lange muss man Kasseler braten?

Das kommt darauf an. Handelt es sich um einen ganzen Kasseler, dann musst du ihn etwa 1 Stunde braten. Schneidest du ihn davor in Scheiben, dann ist er in der Pfanne nach etwa sieben bis zehn Minuten fertig gebraten.

Ist Schinken das gleiche wie Kasseler?

Nein, beides wird zwar aus Schweinefleisch hergestellt, es gibt jedoch Unterschiede.

Schinken wird gepökelt und danach gegart. Es handelt sich hier in der Regel um Fleisch aus der Hinterkeule.

Kasseler hingegen wird zwar auch gepökelt, aber zusätzlich geräuchert. Dadurch entfaltet er sein besonderes Aroma. Für die Herstellung wird Fleisch aus der Rippe, Schulter, dem Kamm oder auch Bauch genommen.

Wie werden Schupfnudeln knusprig?

Schupfnudeln werden besonders schön knusprig, indem du sie lang genug mit Butter von allen Seiten gleichmäßig anbrätst. Achte dabei darauf, dass du eine niedrige bis mittlere Hitze wählst, damit die Schupfnudeln in der Pfanne nicht anbrennen. Richtig zubereitet schmecken die Schupfnudeln mit dem leckeren Butteraroma einfach himmlisch.

Schupfnudelpfanne – mein Rezept mit Kasseler und Gemüse

Bevor du gleich mit der Zubereitung beginnst, empfehle ich dir, das Rezept für die bunte Schupfnudelpfanne aufmerksam durchzulesen. Achte darauf, dass du alle Zutaten daheim hast, bevor du mit dem Kochen anfängst. Wenn du meinem Rezept eins zu eins folgst, kann garantiert nichts schiefgehen.
Schupfnudel Pfanne mit Kasseler und Gemüse
  • Save
Du hast mein Rezept ausprobiert? Das freut mich sehr!

Wie hat dir die Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse geschmeckt?

Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar und verrate mir, wie das Gericht bei deiner Familie angekommen ist!

Du bist bei Pinterest angemeldet und nutzt es aktiv? Prima! Folge mir gerne und merke dir meine einfache Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse.

Du bist auf der Suche nach weiteren Rezepten mit Schupfnudeln?

Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse

Schupfnudelpfanne mit Kasseler - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Meine bunte Schupfnudelpfanne mit Kasseler und Gemüse ist schnell und einfach gemacht. Das leckere Pfannengericht eignet sich perfekt als Feierabendrezept.
4.10 von 11 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Schupfnudeln Kühlregal
  • 250 g Kasseler
  • 2 TL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 150 g TK Erbsen
  • 1 kleine Dose Mais 150g
  • 150 g Frischkäse hier Natur
  • 250 ml warmes Wasser
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer frisch gemahlen
  • 1 TL Majoran oder ital. Kräuter
  • ¼ TL Muskat

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Zwiebeln schälen und in feine Stücke schneiden.
  • Kasseler in mundgerechte Würfel schneiden.
  • Mais öffnen und abtropfen lassen.
  • Eine große Pfanne auf mittlerer-hoher Stufe erhitzen und die Hälfte der Butter darin schmelzen lassen.

Zubereitung

  • Schupfnudeln gemeinsam mit dem Kasseler scharf von allen Seiten goldbraun anbraten (dauert ca. 7-10min). Danach aus der Pfanne heraus nehmen und zur Seite stellen.
  • Pfanne auf mittlere Stufe stellen, die restliche Butter schmelzen lassen und die Zwiebeln darin anschwitzen.
  • Nach 1-2 Minuten TK Erbsen und Mais hinzugeben. Alles gemeinsam nochmal 1-2 Minuten anbraten.
  • Frischkäse sowie Wasser einrühren und aufkochen lassen.
  • Gewürze einrühren und Kasseler sowie Schupfnudeln in die Pfanne geben.
  • Alles gut Vermischen und für ca. 2-3 Minuten ziehen lassen. Noch einmal abschmecken (je nachdem wie salzig dein Kasseler war) und schmecken lassen!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Gnocchi mit Hähnchen

Gnocchi mit Hähnchen

Gnocchi mit Hähnchen aus der Pfanne - schnelles RezeptDiese leckeren Gnocchi mit Hähnchen, kombiniert mit Lauch in einer cremigen Currysoße, sind einfach genial. Hähnchen und Currysoße sind immer eine gute Wahl, aber in Kombination mit Gnocchi und Lauch wird es...

Gegrillter Romanasalat

Gegrillter Romanasalat

Gegrillter Romanasalat - einfach schnell und leckerGegrillter Romanasalat mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, aber vertrau mir, er ist unglaublich lecker und eine großartige Möglichkeit, deine Gäste zu überraschen. Er ist die perfekte Beilage für die...

Was koche ich heute

Was koche ich heute

Was koche ich heute? - 30 schnelle Rezepte für den Alltag oder Feierabend Die Zeit ist ein wertvolles Gut! Vor allem, wenn es um die Zubereitung von Gerichten geht. Dabei stehen viele von uns täglich vor der Frage: "Was koche ich heute?" Der Wunsch nach schnellem,...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap