Gnocchi mit Gemüse – einfach, schnell und lecker

Gnocchi Gemüse Pfanne mit Zucchini
  • Save

Gnocchi mit Gemüse – ein Klassiker meiner Küche. Das vegane Rezept eignet sich perfekt als Allrounder für saisonales Gemüse. Zudem ist das Gericht als Resteverwertung perfekt und leicht ist es auch noch!

Die Gemüsesoße ist so voller Aromen, dass du das Gefühl hast, direkt in Italien zu sein. Ich habe die perfekte Balance zwischen süß und herzhaft gefunden, um deine Geschmacksnerven zu verwöhnen.

Das Geheimnis der Gnocchi mit Gemüsesoße liegt in den guten Zutaten, vor allem die passierten Tomaten (Passata) sollten aus bester Qualität sein. Du wirst den Unterschied definitiv herausschmecken!

FAQ – Gnocchi Gemüse Pfanne

Stell dir vor, du sitzt in einem gemütlichen Restaurant und der Kellner bringt dir ein dampfendes Gericht mit Gnocchi in Gemüsesoße. Die Gnocchi sind so locker und zart, dass sie auf der Zunge schmelzen. Die Soße ist voller Geschmack, mit einer perfekten Mischung aus Tomaten und Gemüse.

Es ist ein Geschmackserlebnis, das du nie vergessen wirst. Das Beste daran ist: Du musst nicht ins Restaurant gehen, um es zu erleben, denn du kannst jetzt Gnocchi in Gemüsesoße zu Hause selber machen! Ich verspreche dir, es wird mindestens genauso gut schmecken, wie im Restaurant, wenn nicht sogar noch besser!

Wenn du also auf der Suche nach einem einfachen, aber dennoch schmackhaften Gnocchi Gericht bist, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, meine Gnocchi mit Gemüse nachzukochen.

Bevor ich dir gleich meine Gnocchi Gemüse Pfanne zeige, möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zum veganen Rezept hast, lasse es mich gerne wissen.

Welches Gemüse eignet sich?

Hier kannst du alles nehmen, was man in der Pfanne zubereiten kann. Nutze das Gericht als Basis-Rezept für dein saisonales Gemüse!

Warum soll ich für das Rezept Gnocchi aus dem Kühlregal verwenden?

Frische Gnocchi aus dem Kühlregal kannst du im Gegensatz zur Trockenware auch direkt in der Soße garen. Da sie bereits angekocht sind, kannst du sie für etwas Crunch auch direkt anbraten.
einfaches rezept gnocchi mit gemuese
  • Save

Zutaten für Gnocchi mit Gemüse

Beim Kochen liegt das Geheimnis eines köstlichen Gerichts bei den Zutaten. Deshalb lege ich bei meinen Rezepten stets Wert auf erstklassige Lebensmittel.

Gnocchi

Bei Gnocchi scheiden sich die Geister. Während manche Gnocchi Liebhaber die aus dem Kühlregal mögen, geht bei anderen nichts über selbstgemachte Gnocchi. Wenn du die Kartoffelnocken auch einmal selbst machen möchtest, findest du auf meinem Blog ein gelingsicheres Rezept dazu: original italienische Gnocchi selber machen

Aber Vorsicht, sie machen süchtig!

Aubergine

Aubergine darf ab und an in einem italienischen Gericht nicht fehlen. Sie eignet sich nicht nur perfekt für die leichte Sommerküche, sondern schmeckt kombiniert mit weiterem saisonalem Gemüse einfach unglaublich lecker. Was das Gemüse angeht, kannst du einfach solches nehmen, das du gerade zu Hause hast und sowieso verwertet werden muss.

Knoblauch

Frischer Knoblauch gibt dem Gericht den gewissen Kick. In diesem Rezept nehme ich deshalb bewusst zwei Zehen.

Passata / passierte Tomaten

Ich kann es nicht oft genug in meinen Rezepten erwähnen, wie wichtig es ist, bei den passierten Tomaten auf hohe Qualität zu legen. Die Qualität ist für das Gericht entscheidend, da du hier eine ganze Flasche davon benötigst.

Gnocchi mit Gemüse – mein veganes Rezept

Bevor du gleich mit der Zubereitung beginnst, empfehle ich dir das Rezept für die Gnocchi Pfanne mit Gemüse aufmerksam durchzulesen. Beachte die Zutaten und lege sie dir alle bereit. Koche das Gericht eins zu eins anhand meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung nach, dann ist es in 35 Minuten servierbereit!
Gnocchi mit Gemüse
  • Save

Du hast mein klassisch italienisches Rezept ausprobiert?

Das freut mich sehr!

Wie hat dir die Gnocchi Pfanne mit Gemüse geschmeckt?

Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar und verrate mir, welche weiteren veganen Gerichte du dir von mir wünschst!

Du nutzt Pinteres Perfekt! Folge mir gerne und merke dir mein Gnocchi Rezept mit Gemüse.

Du bist auf der Suche nach weiteren Gnocchi Rezepten?

Gnocchi mit Gemüse - einfach, schnell und lecker

Gnocchi mit Gemüse - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Diese Gnocchi mit Gemüse sind ganz einfach und schnell zubereitet! Eine leckere Gnocchi Gemüse Pfanne mit Aubergine, Zucchini und Paprika, die der ganzen Familie schmecken wird.
4.78 von 9 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 35 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Gnocchi Kühlregal o. selbstgemacht
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 kleine Aubergine ca. 180g
  • 1 Zucchini ca. 200g
  • 1 rote Paprika
  • 2 Zweige frischer Rosmarin
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Flasche Passata / passierte Tomaten 690ml
  • 1 TL Salz
  • 1 TL frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 TL italienische Kräuter
  • 2 EL frischer Basilikum

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Optional: Aubergine in Scheiben schneiden und kräftig von beiden Seiten salzen, damit Wasser und Bitterstoffe austreten. Nach 10 Minuten gründlich abwaschen und trocknen.
  • Zucchini, Aubergine und Paprika in mundgerechte Würfel schneiden.
  • Knoblauch in Scheiben schneiden.

Zubereitung

  • 2 EL Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer - hoher Stufe erhitzen und Rosmarinzweige sowie Auberginen 2 Minuten anbraten.
  • Zucchini, Paprika und Knoblauch und weitere 2 EL Olivenöl hinzugeben, da die Aubergine viel Öl aufgesaugt. Für weitere 2-3 Minuten anbraten.
  • Mit Passata aufgießen, einrühren und zum Kochen bringen. Für ca. 10 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
  •  Soße mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken.
  • Gnocchi dazugeben (ggfs. vorher kurz in Salzwasser kochen - ich hatte meine selbstgemachten Gnocchi hier), 2-3 Minuten in der Soße ziehen lassen und servieren.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Tomatensoße aus dem Backofen

Tomatensoße aus dem Backofen

Tomatensoße aus dem Backofen - Rezept mit frischen TomatenTomatensoße aus dem Backofen macht kaum Arbeit, da der Ofen den größten Teil für dich erledigt. Du musst lediglich die Zutaten in eine Ofenform geben, backen, anschließend alles pürieren, würzen und fertig ist...

Risi e Bisi

Risi e Bisi

Risi e Bisi - italienischer Reis mit ErbsenKennst du bereits das köstliche Risi e Bisi? Dieses original italienische One Pot Gericht ist einfach zuzubereiten und dennoch unglaublich lecker. Die Hauptdarsteller dieses delikaten Gerichts sind Reis, Erbsen und ein Hauch...

Torta di Mele

Torta di Mele

Torta di Mele - original italienischer ApfelkuchenKennst du schon die klassische Torta di Mele? Ein traditioneller italienischer Apfelkuchen, der durch seine Einfachheit und seinen unwiderstehlichen Geschmack besticht. Ich zeige dir, wie du diesen original...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap