Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße

Spaghetti mit Garnelen in Tomaten Sahne Soße
  • Save

Meine Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße musst ich vor Kurzem wieder kochen, als ich Lust auf Soul Food mit einer cremigen Soße hatte. Wenn du mir schon länger folgst, weißt du, dass es bei mir regelmäßig auf den Tisch kommt. Da es bei mir nach einem langen Arbeitstag oft schnell gehen muss, entscheide ich mich immer wieder gerne für Spaghetti mit Garnelen. Natürlich mit einer ordentlichen Portion Knoblauch und auch etwas frische Chili durfte dabei nicht fehlen.

Die einzelnen Komponenten wie Spaghetti, Garnelen und Tomaten Sahne Soße vereinen sich in diesem Rezept einfach perfekt. Du wirst von dem Geschmack sicherlich überrascht sein.

Das Rezept geht schnell, ist einfach nachzukochen und richtig lecker! Perfekt für den Feierabend und für alle, die Pasta mit Garnelen lieben.

Probiere es einfach mal aus!

FAQ – Spaghetti mit Garnelen und Tomaten

Wenn du dich fragst, woher ich dieses leckere Nudeln Rezept mit Garnelen habe, verrate ich es dir gerne!

In meinem letzten Urlaub habe ich ungelogen mehrmals dieses geniale Gericht mit Meeresrüchten bestellt. Um auch daheim das leckere Essen genießen und Urlaubserinnerungen wecken zu können, habe ich mir alle Mühe dabei gegeben, es nachzumachen.

Bevor ich dir gleich mein Spaghetti Rezept mit Garnelen zeige, möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zu der Pasta mit Garnelen und Toamten hast, lasse es mich gerne wissen.

Kann man Garnelen wieder aufwärmen?

Ja, du kannst bereits gegarte Garnelen wieder aufwärmen. Sie halten sich im Kühlschrank übrigens bis zu zwei Tage. Ich empfehle dir, die Garnelen in einer Pfanne oder Topf zu erhitzen. In der Mikrowelle werden sie schnell gummiartig in der Konsistenz.

Muss ich die Garnelen nach dem Braten aus der Pfanne nehmen?

Das hängt vom Rezept ab. Wenn die Zubereitung lange dauert, dann empfiehlt es sich, die Garnelen zum Ende hin wieder dazuzugeben, damit sie nicht trocken werden. Bei diesem Rezept ist das jedoch nicht nötig.

Was ist der Unterschied zwischen Black und White Tiger Garnelen?

Black und White Tiger Garnelen unterscheiden sich farblich, im Geschmack und in der Beschaffenheit. White Tiger Garnelen haben eine helle bis gräulich blaue Schale, während Black Tiger Garnelen wesentlich dunkler und fast schon schwarz sind.

Was den Geschmack betrifft, schmecken Black Tiger Garnelen eher kräftig. White Tiger Garnelen sind eher milder und von der Konsistenz weicher. Das Fleisch der Black Tiger Garnelen ist dahingegen fest.

Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße

Bevor du gleich mit der Zubereitung beginnst, empfehle ich dir das Spaghetti mit Garnelen Rezept aufmerksam durchzulesen. Lege dir die Zutaten zurecht und folge anschließend meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vielleicht kommt dir die Menge der Knoblauchzehen etwas viel vor, ich kann dir jedoch nur raten, ebenfalls zwei zu verwenden. Ohne Knoblauch schmeckt es nur halb so gut.

Tipp: Wenn du es gerne scharf magst, dann brate unbedingt noch eine Chilischote mit an.

Spaghetti mit Garnelen in Tomaten Sahne Soße
  • Save

Du hast meine Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße ausprobiert? Das freut mich sehr!

Wie haben dir und deiner Familie die Nudeln mit Garnelen geschmeckt?

Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar und verrate mir, welches Rezept du dir als Nächstes von mir wünschst!

Du bist bei Pinterest angemeldet und nutzt es auch aktiv? Prima! Dann folge mir direkt und merke dir meine Spaghetti mit Garnelen und Tomaten.

Lust auf weitere Pasta Rezepte mit Meeresfrüchten?

Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße

paghetti mit Garnelen in Tomaten Sahne Soße - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Meine Spaghetti mit Garnelen und Tomaten Sahne Soße sind ziemlich einfach und schnell gemacht. Ein weiteres Pasta Rezept mit Garnelen, das du unbedingt probieren musst!
4.24 von 80 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g Spaghetti
  • 250 g Garnelen roh
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Chili optional
  • 1 EL Tomatenmark
  • 100 g Kirschtomaten
  • ½ Zitrone Saft
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne deiner Wahl
  • 1-2 Kellen Pastawasser
  • 1 EL Petersilie TK oder frisch
  • n.B. Salz
  • n.B. Pfeffer

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Nudelwasser aufsetzen.
  • Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen.
  • Kirschtomaten halbieren; Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden; Chili in feine Ringe schneiden.

Zubereitung

  • Olivenöl in die Pfanne geben und die Garnelen darin scharf von beiden Seiten für 1 Minute anbraten.
  • Knoblauch, Chili, Kirschtomaten und Tomatenmark zu den Garnelen geben und weitere 1-2 Minuten anbraten. Währenddessen alles gut vermischen.
  • Spaghetti nun ins Nudelwasser geben und nach Anweisung kochen.
  • Währenddessen Garnelen mit Zitronensaft und Brühe ablöschen, gut verrühren und aufkochen lassen.
  • Sahne hinzugeben, einrühren und bei niedriger Hitze köcheln lassen bis die Spaghetti al dente sind.
  • Spaghetti, eine Kelle Pastawasser sowie Petersilie dazugeben und alles gut miteinander vermischen.
  • Noch 1-2 Minuten in der Tomaten Sahne Soße ziehen lassen und immer wieder umrühren. Mit Salz, Pfeffer und ggfs. weiterem Pastawasser verfeinern.

Notizen

Werbung: Die verlinkten Produkte sind von meinem Partner Reishunger, diese nutze ich seit Jahren und überzeugen in Qualität und Geschmack.
Du sparst 10% mit dem Code Danielsblog und ich erhalte durch bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Gnocchi mit Hähnchen

Gnocchi mit Hähnchen

Gnocchi mit Hähnchen aus der Pfanne - schnelles RezeptDiese leckeren Gnocchi mit Hähnchen, kombiniert mit Lauch in einer cremigen Currysoße, sind einfach genial. Hähnchen und Currysoße sind immer eine gute Wahl, aber in Kombination mit Gnocchi und Lauch wird es...

Gegrillter Romanasalat

Gegrillter Romanasalat

Gegrillter Romanasalat - einfach schnell und leckerGegrillter Romanasalat mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, aber vertrau mir, er ist unglaublich lecker und eine großartige Möglichkeit, deine Gäste zu überraschen. Er ist die perfekte Beilage für die...

Was koche ich heute

Was koche ich heute

Was koche ich heute? - 30 schnelle Rezepte für den Alltag oder Feierabend Die Zeit ist ein wertvolles Gut! Vor allem, wenn es um die Zubereitung von Gerichten geht. Dabei stehen viele von uns täglich vor der Frage: "Was koche ich heute?" Der Wunsch nach schnellem,...

4 Kommentare

  1. Monika NIEWELS

    5 Sterne
    Ich habe das Rezept ausprobiert,es war so lecker,das werde ich jetzt öfter machen,einfach SUPER

    Antworten
    • Daniel

      Hi Monika,
      Das freut mich wirklich sehr! Danke fuer die tolle Bewertung!

      Antworten
  2. Simone

    5 Sterne
    Ultra lecker! 😋 Wird nicht bei dem einen Mal bleiben, dass diese leckeren Nudeln mit Garnelen gekocht habe.😁

    Antworten
    • Daniel

      Ich danke dir Simone für das tolle Feedback! Das ist auch eines meine persönlich liebsten Rezepte! VG Daniel

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap