Nudeln mit Schinken und Erbsen – einfaches Rezept

einfache Nudeln mit Schinken und Erbsen
  • Save

Meine Nudeln mit Schinken und Erbsen sind wirklich ziemlich schnell und einfach zubereitet. Das Nudelgericht eignet sich daher nicht nur perfekt als Feierabendrezept, sondern ist auch bei Kindern ziemlich beliebt.

Bei Kindern ist es nicht immer einfach, ihren Geschmack zu treffen. Bekanntlich lieben die meisten von ihnen Nudelgerichte. Nudelgerichte lassen sich durch die Kombination verschiedener Zutaten leicht an die Vorlieben anpassen. Da es sicherlich auch in deinem vorwiegend hektischen Alltag neben Arbeit und Haushalt oft schnell gehen muss, kommt dieses Rezept wie gerufen.

Ein Rezept, das einfach zuzubereiten und selbst für die Kleinsten sehr lecker ist, sind Nudeln mit Schinken. Dieses Gericht kombiniert einfache, aber schmackhafte Zutaten zu einer herzhaften Mahlzeit, die der ganzen Familie schmeckt.

Nicht zuletzt ist dieses Gericht eine gute Möglichkeit, die letzten Reste vom Käse zu verwerten und ein tolles Abendessen daraus zu machen!

Ich bin mir sicher, dass die Nudeln für die Kinder mit Sicherheit ein Hit auf deinem Esstisch sein werden.Warum also nicht mal heute Abend eine neue Variante mit Erbsen ausprobieren?

FAQ – Nudeln mit Schinken und Erbsen

Wenn du auf der Suche nach einer schnellen Lösung für ein Abendessen für deine wählerischen kleinen Esser bist, dann sind die Nudeln mit Schinken genau das richtige.

Dieses kinderfreundliche Gericht ist einfach zuzubereiten und lässt sich je nach Geschmack anpassen. Ich habe mich dieses Mal für Erbsen entschieden. Sie sind nicht nur ganzjährig in der TK-Abteilung jedes Supermarktes zu finden, sondern auch günstig. Meiner Meinung nach geben sie wegen der grünen Farbe etwas Schönes fürs Auge her. Dank der leckeren Käse-Sahne-Soße landet dann auch so manches Erbsenkügelchen im Mund der Kinder. Mit solchen kleinen Tricks schaffen wir es, dass unsere Kleinen hin und wieder etwas mehr Grünzeug essen. Genial, oder?

Bevor ich dir gleich zeige, wie du die Nudeln mit Schinken zubereitest, möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zum Rezept hast, lasse es mich gerne wissen.

Heißt es Makkaroni oder Maccheroni?

Richtig und original italienisch ausgeschrieben heißt es Maccheroni. Im Deutschen sind Röhrennudeln, welche es in kurzer und langer Form gibt, oftmals eher als Makkaroni bekannt.

Sind Maccheroni lang oder kurz?

Die original italienischen Maccheroni sind kurz und etwa 1 cm dick. Im Gegensatz dazu sind die deutschen Makkaroni genauso lang wie Spaghetti, aber dafür nur rund 0,5 cm breit. Diese sind in Italien jedoch als Bucatini bekannt.

Maccheroni mit Schinken und Erbsen – schnelles Rezept

Bevor du gleich mit der Zubereitung beginnst, empfehle ich dir, das Nudeln mit Schinken Rezept aufmerksam durchzulesen. Lege dir die Zutaten griffbereit zur Seite, so hast du sie direkt zur Hand und das leckere Gericht ist innerhalb von 20 Minuten servierbereit. Halte dich eins zu eins an meine Schrittanleitung, um den identischen Geschmack zu bekommen.

Tipp: Den Schmelzkäse kannst du alternativ auch selbst machen und anschließend in die Soße geben. Bei diesem Rezept habe ich mich für den fertig gekauften entschieden, da sich so einiges an Zeit in der Küche einsparen lässt.

Nudeln mit Schinken und Erbsen
  • Save

Du hast mein schnelles Nudelrezept ausprobiert?

Das freut mich sehr!

Wie haben dir die Maccheroni in Sahnesoße geschmeckt? Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar und verrate mir, wie das Gericht bei deiner Familie angekommen ist!

Du bist auf Pinterest aktiv? Perfekt! Folge mir gerne und merke dir meine schnellen und einfachen Nudeln mit Schinken und Erbsen.

Du bist auf der Suche nach weiteren leckeren Nudelgerichten?

Nudeln mit Schinken und Erbsen - einfaches Rezept

Nudeln mit Schinken und Erbsen - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Meine Nudeln mit Schinken und Erbsen sind ziemlich einfach und schnell in der Zubereitung. Das Nudelgericht eignet sich auch hervorragend als leckeres Feierabendrezept.
5 von 7 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 300 g Maccheroni o. a. Nudeln
  • 200 g Kochschinken
  • 300 g TK Erbsen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Sahnekäse (light) / Schmelzkäse
  • 25 g Parmesan
  • 250 ml Cremefine / Sahne
  • 2 Kellen Nudelwasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • ½ TL Pfeffer frisch gemahlen
  • ½ TL Muskat
  • n.B. Salz zum Abschmecken

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Nudelwasser zum Kochen bringen.
  • Kochschinken, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.

Zubereitung

  • Kochschinken, Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne anbraten.
  • Nudeln ins gesalzene Nudelwasser geben.
  • Den Inhalt der Pfanne mit Cremefine/Sahne ablöschen und Erbsen hinzugeben.
  • Nachdem die Nudeln die Hälfte der Zeit gekocht haben, Nudelwasser abschöpfen und in die Pfanne geben.
  • Sahnekäse in die Pfanne geben und gut umrühren, mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Muskat würzen.
  • Nudeln in die Pfanne geben. Parmesan drüber und 1-2 Minuten umrühren. Die Nudeln saugen noch etwas Flüssigkeit auf ggfs. etwas Pastawasser nachgeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Gnocchi mit Hackfleisch

Gnocchi mit Hackfleisch

Gnocchi mit Hackfleisch - einfach und leckerGnocchi mit Hackfleisch gehen immer - nicht nur wenn es schnell, gehen muss! Dieses unkomplizierte Gnocchi Gericht bereitest du ganz einfach in nur einer Pfanne zu. Die Gnocchi werden schön knusprig angebraten und dann mit...

Spaghetti Frutti di Mare

Spaghetti Frutti di Mare

Spaghetti Frutti di Mare - Original italienisches RezeptSpaghetti Frutti di Mare ist ein zeitloser Favorit, der die Aromen des Meeres mit al dente gekochten Nudeln verbindet. Meine Version dieses Klassikers ist original italienisch, einfach gehalten und ohne schwere...

Weiße Bolognese

Weiße Bolognese

Weiße Bolognese - Original italienisches RezeptDie Weiße Bolognese ist ein wahrer Genuss und eine erfrischende Abwechslung zur klassischen Hackfleischsoße. Als kleine Schwester der traditionellen Bolognese besticht sie nicht nur durch den Verzicht auf Tomaten, sondern...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap