Gnocchi mit Schweinefilet aus der Pfanne – schnell & einfach

Gnocchi mit Schweinefilet - schnell & einfach aus der Pfanne
  • Save

Gnocchi mit Schweinefilet sind bei mir immer willkommen. Hier teile ich mit dir eine großartige Kombination für eine Gnocchipfanne, die schnell zubereitet, lecker und sättigend ist, besonders in Kombination mit edlem Schweinefilet.

Schweinefleisch und Gnocchi werden mit meinem speziellen Gewürz „Der Italiener“ verfeinert. Du kannst sie jedoch auch mit gängigen Haushaltsgewürzen zubereiten, die ich dir im Rezept als Alternativen nenne.

Meine Gnocchi Pfanne mit Schweinefilet ist ein einfaches Gericht, das meiner ganzen Familie schmeckt. Probiere es aus und genieße den aromatischen Geschmack zusammen mit deinen Liebsten.

Gnocchi Gericht mit Schweinefilet für den Feierabend

Nach einem langen Arbeitstag muss es bei uns zu Hause schnell mit dem Kochen gehen. Fixprodukte suchst du in unserer Küche vergeblich. Ich liebe es, frische und einfache Zutaten zu verwenden und das Beste aus ihnen herauszuholen.

Die passenden Gewürze machen den Unterschied und verleihen jedem noch so einfachen Rezept ein einzigartiges Geschmacksaroma.

In diesem Gericht sind Gnocchi und Schweinefleisch die Hauptkomponenten. Die Gnocchi sind locker und luftig, und das Filet wird durch scharfes Anbraten schön zart. Mein Gewürz „Der Italiener“ ist für dieses Gnocchi Gericht mit Schweinefilet einfach perfekt und bringt das Rezept auf ein neues Level. Ich kann dir nur empfehlen, es selbst auszuprobieren.

“Der Italiener” hat sich bereits als Bestseller erwiesen und ist mittlerweile im Dauersortiment bei Ankerkraut, nicht zuletzt durch seine große Fangemeinde auf meinem Instagram Kanal!

FAQ – Gnocchi mit Schweinefilet

Gnocchi Pfanne mit Schweinefilet - schnell & einfach
  • Save

Die zarten Schweinefiletstücke werden in mundgerechte Stücke geschnitten, angebraten und dann in einer köstlichen Soße aus Schalotten, Knoblauch, passierten Tomaten, Sahne und Gewürzen serviert.

Optisch sieht es fantastisch aus und geschmacklich überzeugt es auf ganzer Linie. Das Beste daran ist, dass nur einfache, natürliche Zutaten verwendet werden, die zusammen eine wahre Geschmacksexplosion erzeugen.

Die Kombination von Fleisch und Gnocchi begeistert mich immer wieder aufs Neue – sie ist einfach perfekt.

Bevor ich dir mein Gnocchi mit Schweinefilet Rezept zeige, beantworte ich ein paar häufig gestellte Fragen. Wenn du noch weitere Fragen zum Pfannengericht hast, lass es mich gerne wissen.

Wie brate ich das Schweinefilet ideal an?

Erhitze die Pfanne stark, gib Öl oder Butterschmalz für zusätzlichen Geschmack hinzu. Brate dann die Schweinefiletstücke von allen Seiten scharf an und würze sie anschließend.

Nimm unbedingt eine unbeschichtete Pfanne, da sie die hohen Temperaturen besser aushält als teflonbeschichtete Pfannen. Beschichtete Pfannen können bei zu hohen Temperaturen giftige Stoffe abgeben.

Welche Gnocchi eignet sich am besten für dieses Gnocchi Gericht?

Am besten eignen sich vorgekochte Gnocchi aus dem Kühlregal, da sie direkt gebraten werden können. Noch besser sind natürlich hausgemachte Gnocchi, die jedoch etwas mehr Zeit erfordern.

Gnocchi Rezept mit Schweinefilet - schnell & einfach
  • Save

Gnocchi mit Schweinefilet – Mein einfachstes Rezept

Bevor du mit der Zubereitung beginnst, lies das Gnocchi mit Schweinefilet Rezept aufmerksam durch.

Folge dem Rezept Schritt für Schritt und würze das Schweinefilet erst, nachdem du es rundherum scharf angebraten hast. Ansonsten könnte das Paprikagewürz verbrennen und die Gnocchipfanne mit Schweinefilet bitter schmecken.

Richtig zubereitet kannst du diese einfache Hauptmahlzeit in nur 30 Minuten servieren.

Gnocchi Gericht mit Schweinefilet - schnell & einfach aus der Pfanne
  • Save

Hast du meine Gnocchi Pfanne mit Schweinefilet ausprobiert?

Wie hat dir das Rezept gefallen?

Hinterlasse mir einen Kommentar und verrate mir, wie du Gnocchi am liebsten isst!

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann folge mir direkt und merke dir dieses schnelle und einfache Rezept für Gnocchi mit Schweinefilet aus der Pfanne.

Lust auf mehr Gnocchi Rezepte?

Gnocchi mit Schweinefilet aus der Pfanne - schnell & einfach

Gnocchi mit Schweinefilet - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Meine Gnocchi mit Schweinefilet sind ganz einfach und schnell in der Pfanne zubereitet. Ein leckeres Pfannengericht mit Gnocchi und Schweinefilet, das du unbedingt probieren musst.
5 von einer Bewertung
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 600 g Gnocchi Kühlregal
  • 1 TL Butter
  • 500 g Schweinefilet
  • 1 EL Öl oder Butterschmalz zum Braten
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika optional
  • 500-690 ml passierte Tomaten
  • 100-200 ml Sahne
  • 3-4 TL Der Italiener von Ankerkraut

Alternative zu 'Der Italiener von Ankerkraut'

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Schweinefilet von Sehnen befreien und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Schalotte sowie Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

Zubereitung

  • In einer Pfanne auf mittlerer Hitze Butter schmelzen und Gnocchi darin rundherum braun anbraten - danach zur Seite stellen.
  • Pfanne auf hohe Hitze erhitzen und in Öl oder Butterschmalz Schweinefilet rundherum scharf anbraten, dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver edelsüß würzen und ebenfalls aus der Pfanne raus und zur Seite stellen.
  • Olivenöl in die Pfanne geben und darin Schalotten sowie Knoblauch für 1-2 Minuten anschwitzen.
  • Mit passierten Tomaten aufgießen, einrühren, aufkochen und auf niedriger Stufe 10 Minuten köcheln. Optional hier auch Paprika in Würfeln hinzugeben.
  • Sahne in die Soße einrühren und mit dem Italiener, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Gnocchi und Schweinefilet hinzu, 2-3 Minuten ziehen lassen und servieren.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept mit StreuselDank diesem herrlichen Mohnkuchen Rezept mit Streuseln kannst du einen saftigen Mohnkuchen backne, der genauso schmeckt, wie bei Oma. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn Mohn war schon immer mein Favorit bei Kuchen und Brötchen....

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta - cremig und leckerDiese Chicken Alfredo Pasta ist nicht das originale Alfredo Rezept, wie es auf meinem Foodblog zu finden ist, sondern die amerikanisch inspirierte Version. Trotzdem ist sie unglaublich lecker und cremig. Mit Sahne, reichlich...

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept - original italienisch vom RindMit diesem Carpaccio Rezept gelingt dir meine liebste Vorspeise aus dem Restaurant meines Papas, das habe ich fast immer dort gegessen, wenn ich zu Besuch war. Das Rinder Carpaccio war bei seinen Gästen sehr beliebt und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap