Gnocchi mit Hähnchen aus der Pfanne – schnelles Rezept

Gnocchi mit Hähnchen - schnell & einfach
  • Save

Diese leckeren Gnocchi mit Hähnchen, kombiniert mit Lauch in einer cremigen Currysoße, sind einfach genial. Hähnchen und Currysoße sind immer eine gute Wahl, aber in Kombination mit Gnocchi und Lauch wird es absolut fantastisch.

Meine Gnocchigericht mit Hähnchen war eines der Lieblingsrezepte meiner großen Tochter. Sie hat es regelrecht verschlungen. Wenn du für Kinder kochst, achte darauf, dass das Currypulver wenig oder keinen Chili enthält.

Schnapp dir die Zutaten aus dem Kühlschrank und Vorratsschrank und leg los. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Feierabend Rezept: Schnelles Gnocchi Pfannengericht

Kennst du das? Abends überkommt dich der Hunger, du kochst etwas und danach steht eine Menge Kochgeschirr in der Küche herum. Doch wer hat nach einem langen Tag noch Lust, die Küche aufzuräumen?

Mit diesem Gericht brauchst du nur eine Pfanne für alles. So ist der Abwasch schnell erledigt und die Küche bleibt sauber. Klingt gut, oder?

Außerdem bekommst du alle Zutaten für das Gnocchi Rezept im Supermarkt um die Ecke. Die Gnocchi Hähnchen Pfanne ist perfekt, wenn du es eilig hast, aber nicht auf Genuss verzichten möchtest.

FAQ – Gnocchi mit Hähnchen in Currysoße

Gnocchi Hähnchen Pfanne - schnell & einfach
  • Save
Bevor ich dir mein Rezept für Gnocchi mit Hähnchen zeige, beantworte ich ein paar häufig gestellte Fragen. Solltest du noch weitere Fragen zum Rezept haben, lass es mich gerne wissen.

Welche Soße passt zu Gnocchi mit Hähnchen?

Eine Tomaten-Paprika-Sahnesoße mit etwas Parmesan oder eine leichte Pilzsoße sind immer gute Optionen.

An kühleren Tagen, wenn man etwas Wärmendes braucht, sind Gnocchi in cremiger Currysoße genial.

Welches Currypulver kann ich für die Soße nehmen?

Ich verwende gerne mildes Currypulver. Wenn du es schärfer magst, ist das Chicken Curry von Ankerkraut ideal. Übrigens, bei dieser Marke gibt es auch ein Gewürz, das ich selbst kreiert habe.

Welches Gemüse passt zur Gnocchipfanne mit Hähnchen?

Ich empfehle Lauch, wie in meinem Rezept, aber auch Brokkoli, Blumenkohl oder Erbsen passen hervorragend.

Praktisches Gnocchi Gericht

Die Zutaten für das Gnocchi Gericht mit Hähnchen lassen sich prima ersetzen. Das ist praktisch, wenn du nicht alles im Haus hast, aber trotzdem total Hunger auf dieses Gericht hast.

Falls du keine Sahne hast, ersetze sie einfach durch Kokosmilch oder eine Sahnealternative.

Statt Hähnchenfleisch kannst du auch anderes helles Fleisch wie Pute oder Kalbsgeschnetzeltes nehmen.

Und wenn dir das Curry fehlt, tut es auch Kurkuma. Nimm dann aber maximal einen halben Teelöffel.

Gnocchi Pfanne mit Hähnchen - schnell & einfach
  • Save

Zutaten für meine Gnocchi Pfanne mit Hähnchen

Die Qualität der Zutaten ist das Fundament für jedes köstliche Gericht. Deshalb wähle ich im Supermarkt mit Bedacht und kaufe nur die besten Lebensmittel.

Hähnchenbrust

Ich bevorzuge Hähnchenbrust aus biologischer Haltung. Sie ist zwar etwas teurer, aber das Fleisch verliert weniger Wasser und schmeckt deutlich besser als konventionelles.

Hühnerbrühe

Eine kräftige Hühnerbrühe macht jedes Geflügelgericht besser. Ob selbst gemacht oder gekauft, achte auf hochwertige Inhaltsstoffe.

Knoblauch

Wenn du auch nie genug von Knoblauch bekommst, empfehle ich dir, frischen Knoblauch zu kaufen, der noch einen saftig grünen Stängel hat. Dann ist das Aroma intensiver und würziger.

Gnocchi mit Hähnchen – Mein schnelles Rezept aus der Pfanne

Bevor du mit der Zubereitung beginnst, lies dir das Gnocchi Rezept in Ruhe durch. Dann brauchst du nur etwa 25 Minuten für die Zubereitung – schneller ist kein Lieferdienst!

Gnocchi mit Hähnchen
  • Save

Hast du mein Gnocchi Rezept ausprobiert?

Wie hat es dir gefallen?

Hinterlasse mir einen Kommentar und erzähle mir, welches Gericht dir meistens den Feierabend rettet!

Du hast einen Pinterest-Account, den du auch regelmäßig nutzt? Dann folge mir direkt und merke dir dieses schnelle und einfache Rezept für Gnocchi mit Hähnchen aus der Pfanne.

Lust auf mehr Gnocchi Rezepte?

Gnocchi mit Hähnchen aus der Pfanne - schnelles Rezept

Gnocchi mit Hähnchen - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Diese Gnocchi mit Hähnchen sind ganz einfach und schnell in der Pfanne zubereitet. Ein leckeres Pfannengericht mit Gnocchi und Hähnchen, das du unbedingt probieren musst.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 600 g Gnocchi Kühlregal
  • 2 EL Olivenöl
  • 500 g Hähnchenbrust
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 EL Currypulver
  • 1 Stange Lauch
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Sahne oder Milch

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.
  • Enden vom Lauch abschneiden, Lauch halbieren, waschen und in feine Streifen schneiden.
  • Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden.

Zubereitung

  • In einer großen Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und Gnocchi darin gleichmäßig auf mittlerer - hoher Hitze anbraten. Danach herausnehmen und zur Seite stellen.
  • 1 EL Olivenöl in die Pfanne geben und Hähnchen darin scharf anbraten.
  • Nach 1-2 Minuten Hitze etwas reduzieren, dann Knoblauch, Gewürze und Lauch hinzugeben und weitere 2-3 Minuten glasig anbraten.
  • Nun mit Gemüsebrühe und Sahne bzw. Milch aufgießen, gut verrühren und aufkochen lassen. Auf niedriger Stufe ca. 5 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
  • Gnocchi wieder dazugeben, einrühren, Hitze ausstellen und 2-3 Minuten ziehen lassen.
  • Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und servieren.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept mit StreuselDank diesem herrlichen Mohnkuchen Rezept mit Streuseln kannst du einen saftigen Mohnkuchen backne, der genauso schmeckt, wie bei Oma. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn Mohn war schon immer mein Favorit bei Kuchen und Brötchen....

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta - cremig und leckerDiese Chicken Alfredo Pasta ist nicht das originale Alfredo Rezept, wie es auf meinem Foodblog zu finden ist, sondern die amerikanisch inspirierte Version. Trotzdem ist sie unglaublich lecker und cremig. Mit Sahne, reichlich...

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept - original italienisch vom RindMit diesem Carpaccio Rezept gelingt dir meine liebste Vorspeise aus dem Restaurant meines Papas, das habe ich fast immer dort gegessen, wenn ich zu Besuch war. Das Rinder Carpaccio war bei seinen Gästen sehr beliebt und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap