Gnocchi mit grünem Spargel – schnell und einfach

Gnocchi mit grünem Spargel
  • Save

Heute zeige ich dir, wie man Gnocchi mit grünem Spargel macht. Die Zubereitung ist ganz einfach und erfordert keinerlei große Kochkenntnisse. Zudem ist es ein sehr schnelles Gericht, das sich perfekt für ein Abendessen unter der Woche mit Freunden und Familie eignet, denn es ist in nur knapp 20 Minuten zubereitet.

Geschmacklich ist es einfach so lecker, dass man sich am liebsten in das Gericht hineinlegen würde.

Übrigens kannst du durch die Geschmacksvielfalt auch deine Kinder davon überzeugen, das Gemüse einfach mal zu probieren. In unserer Familie essen alle die Gnocchipfanne mit Spargel & Crème fraîche gerne.

Probiere mein Rezept einfach mal aus!

Gnocchi Pfannen Rezept für den Frühling

Du benötigst für mein Gnocchi Rezept aus der Pfanne übrigens nur wenige Zutaten, eine leichte Soße und natürlich reichlich Spargel. Gnocchi fungiert hier garantiert als Sattmacher und ist in der Kombination einfach lecker!

Ich freue mich jedes Frühjahr wie ein kleines Kind auf die Spargelsaison. Mit dem grünen Gemüse lassen sich viele Gerichte zaubern und ich probiere jedes Jahr weitere aus, um sie dir hier anschließend zu zeigen. So wird es in der Spargelzeit garantiert nicht langweilig!

Hier eine Auswahl meiner liebsten Spargel Rezepte:

einfaches rezept gnocchi mit gruenem spargel
  • Save

FAQ – Gnocchi Pfanne mit Spargel

Der Frühling ist die perfekte Zeit, um Gerichte mit viel frischem Gemüse zu genießen, dieses Feierabendrezept mit Spargel ist da keine Ausnahme. Wenn die ersten Blumen blühen und sich die Sonne regelmäßig blicken lässt, bekommt man wieder so richtig Lust auf frisches Gemüse.

Spätestens wenn die Spargelsaison beginnt, mache ich mir Gedanken darüber, mit welchen Zutaten ich den Spargel am liebsten essen möchte. Heraus kommen dann die wildesten Kombinationen. Das Gemüse begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue und dementsprechend essen wir ihn in der Saison regelmäßig. Gnocchi mit Spargel kommt bei uns meistens dann auf den Tisch, wenn es wieder blitzschnell gehen muss, weil der Hunger groß ist.

Spargel ist übrigens nicht nur kalorienarm und dadurch gut für die schlanke Linie, sondern steckt auch voller Vitamine und Mineralstoffe.

Bevor ich dir gleich meine schnelle Gnocchipfanne mit Spargel & Crème fraîche zeige, möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen zum Rezept hast, lasse es mich gerne wissen.

Wie bereitet man Gnocchi zu?

Du kannst die meisten Gnocchi aus dem Kühlregal anbraten oder kochen.

Nur, wenn du Gnocchi als Trockenprodukt kaufst, dann empfiehlt es sich nicht, diese direkt anzubraten. In dem Fall musst du sie erst kochen, bis sie oben schwimmen und danach anbraten.

Wenn du mehr Zeit zur Verfügung hast, kannst du auch deine Gnocchi selber machen

Kann man auch Schupfnudeln nehmen?

Ich empfehle gerne Proscuitto Cotto, das ist eine feine italienische Variante des Kochschinkens. Es geht aber auch mit Beef Bacon oder Geflügel Bacon, wenn du kein Schweinefleisch isst.

Welcher Schinken passt zu Spargel?

Ja klar, du kannst in diesem Rezept und generell fast überall Gnocchi gegen Schupfnudeln austauschen. Die Schupfnudeln haben eine ähnliche Kochdauer und ähneln sich im Geschmack.

Gnocchi mit grünem Spargel – mein einfaches Rezept

Bevor du gleich mit der Zubereitung beginnst, empfehle ich dir, das Rezept aufmerksam durchzulesen. Um sicherzugehen, dass dir das Gericht mindestens genauso gut gelingt wie meins, solltest du dich am besten eins zu eins an meine Anleitung halten und wenn möglich die identischen Zutaten verwenden.

Gnocchi mit Spargel
  • Save

Du hast meine Gnocchi mit grünem Spargel nachgekocht und probiert?

Das freut mich sehr!

Wie hat dir das Spargelgericht geschmeckt? Hinterlasse mir jetzt einen Kommentar und verrate mir, wie die Gnocchi mit Spargel bei deiner Familie angekommen sind!

Du bist bei Pinterest angemeldet und pinnst dort deine liebsten Rezepte? Perfekt! Dann folge mir gerne und merke dir mein einfaches Gnocchi Rezept aus der Pfanne.

Du bist auf der Suche nach weiteren Gnocchi Rezepten?

Gnocchi mit grünem Spargel - schnell & einfach

Gnocchi mit grünem Spargel - Beitragsbild
  • Save
Daniel
Meine Gnocchi mit grünem Spargel sind schnell und einfach gemacht! Ein wahnsinnig leckeres Gnocchi Rezept aus der Pfanne. Das Rezept musst du während der Spargel Saison unbedingt probieren.
4.96 von 22 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 600 g Gnocchi Kühlregal
  • 400 g grüner Spargel frisch
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Butter
  • 200 g Prosciutto Cotto oder Kochschinken
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 150 g Kirschtomaten
  • 200 g Crème fraîche Alternativ Frischkäse
  • ½ TL Salz
  • ½ TL frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 100 ml Wasser

Anleitungen
 

Vorbereitung

  • Eine große Pfanne auf mittlerer-hoher Stufe erhitzen.
  • Spargel waschen, Enden abbrechen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Schinken in Streifen schneiden.
  • Tomaten waschen und halbieren.
  • Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.

Zubereitung

  • Olivenöl in die Pfanne geben und Gnocchi rundherum goldbraun anbraten.
  • Gnocchi aus der Pfanne nehmen, Butter hinein und darin Schinken gemeinsam mit Spargel ca. 2 Minuten anbraten.
  • Knoblauch dazu geben und eine Minute braten lassen. Dann Kirschtomaten, Gewürze und Crème fraîche sowie 100ml Wasser einrühren.
  • Gnocchi unterheben, kurz bei niedriger Temperatur ziehen lassen, ggfs. noch einmal abschmecken und servieren.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Schreib mir gern, wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezepte

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept

Mohnkuchen Rezept mit StreuselDank diesem herrlichen Mohnkuchen Rezept mit Streuseln kannst du einen saftigen Mohnkuchen backne, der genauso schmeckt, wie bei Oma. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn Mohn war schon immer mein Favorit bei Kuchen und Brötchen....

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta

Chicken Alfredo Pasta - cremig und leckerDiese Chicken Alfredo Pasta ist nicht das originale Alfredo Rezept, wie es auf meinem Foodblog zu finden ist, sondern die amerikanisch inspirierte Version. Trotzdem ist sie unglaublich lecker und cremig. Mit Sahne, reichlich...

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept

Carpaccio Rezept - original italienisch vom RindMit diesem Carpaccio Rezept gelingt dir meine liebste Vorspeise aus dem Restaurant meines Papas, das habe ich fast immer dort gegessen, wenn ich zu Besuch war. Das Rinder Carpaccio war bei seinen Gästen sehr beliebt und...

4 Kommentare

  1. Astrid Haupt

    Ein weiteres der super leckeren und schnell zuzubereitenden Rezepte von Daniel! Meine Familie und ich waren total begeistert! 🥰👍

    Antworten
    • Daniel

      Dankeschön liebe Astrid, das freut mich sehr!

      Antworten
  2. Nadine

    5 Sterne
    Sehr lecker 😋 und so schnell gemacht 👌🏼

    Antworten
    • Daniel

      Danke für den lieben Kommentar Nadine! VG Daniel

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Share via
Copy link
Powered by Social Snap