(Werbung)
Puh, was ein kurioser Name für einen einfach Milchreis. Nun, die genannten Zutaten machen ihn erst so besonders. Ich experimentiere schon länger mit Milchreis hin und her und so langsam finde ich zu meinem optimalen Basisrezept. Was hierbei keinesfalls fehlen darf ist die Tonkabohne. Eine getrocknete Bohne die entweder frisch gemahlen werden kann, oder wie in diesem Fall einfach mitgekocht wird.
Tonkabohne ist der Geheimtipp der Nachtischwelt
Tonka ist wunderbar aromatisch und verleiht dem Milchreis ein Aroma, das an Marzipan, Vanille und Amaretto erinnert. In Kombination mit dem Mohn und der Kokosmilch wird aus dem ollen Milchreis ein wunderbarer Nachtisch der kalt aber auch warm serviert werden kann.
Meinen Milchreis beziehe ich ausschließlich bei Reishunger. Die haben einfach die besten Reisprodukte. Wenn auch ihr mal in den Genuss der Reisvielfalt von Reishunger kommen wollt, mit dem Code Daniel10 könnt ihr dort 10% sparen.
Kokos Tonka Mohn Milchreis
DruckenZutaten
125g Milchreis aufkochen
500ml Kokosdrink
1 Prise Salz,
1 Tonkabohne
1 EL Mohn
1 EL Erythrit
Als Deko frische Früchte, Schokolade und Kokoschips
Anleitung
1️⃣ 500ml Kokosdrink mit 1 Prise Salz, 1 Tonkabohne und 125g Milchreis aufkochen
2️⃣ Hitze auf ein Minimun reduzieren (bei mir Stufe 2 von 9) und bei geschlossenem Deckel ca. 40 min köcheln
3️⃣ immer wieder gut umrühren, ca. jede 5 Minuten
4️⃣ nach der Kochzeit, Platte ausstellen, Tonkabohne herausfischen, 1 EL Mohn und 1 EL Erythrit zum süßen hinzugeben, umrühren und nochmal ca 5 Min ziehen lassen.
5️⃣ Mit frischen Früchten, Schokolade und Kokoschips dekorieren 😊 Finito ✅